Freitag, 25. März 2011

Heimreise

Inzwischen sind wir zurück in Deutschland und konnten unsere Katzen (immerhin ja auch drei aus Bjerregard) schon alle streicheln.
Immer, wenn ich sie so nach unserer Rückkehr aus Dänemark sehe, frage ich mich: Ob die noch wissen, wie es ihnen früher ergangen ist? Kein regelmäßiges Futter und keinen warmen Platz....
So vielen in Bjerregard und anderswo auf der Welt geht es so. Traurig.


Direkt nach dem Aufstehen sind wir heute nochmal nach Hegnet und haben an beiden Häusern, an denen wir zuletzt fütterten, zwei große Plastikschüsseln voll mit Trockenfutter an einem geschützten Platz hinterlassen.
Außerdem haben wir unseren Flyer (und einen in dänischer Sprache) und eine Ausgabe des dänischen Katzenmagazins MinVenKatten (in dem die Autorin schon einige Artikel über uns geschrieben hat) in den entsprechenden Briefkästen hinterlassen.
Vielleicht ist ja ein Katzenfreund darunter!

Gismo
Anschließend ging's ein letztes Mal zu Pers Haus. Dort begrüßte uns natürlich Gismo - und wie gut es ihm dort geht, zeigte er uns zum Abschied:


Nach dem Frühstück dann haben wir ein letztes Mal Jannik und Jette gefüttert.
Am gestrigen Abend hatten wir noch überlegt zumindest Jette einzufangen und an unserer Futterstelle wieder auszusetzen.
Auf der anderen Seite müsste sie sie kennen - immerhin hatten wir sie ja 2009 dort nach der Kastration herausgelassen und sie hat es bis zum Ende des letzten Jahres geschafft, ohne die jetzige Futterstelle zu haben.
Wir denken, die beiden müssen selbst merken, dass es dort, wo sie jetzt sind, nichts mehr gibt zum Fressen, sonst wird es sie zurückziehen dorthin.

Mit einem deutlich leichteren Auto als auf der Hinfahrt starteten wir dann gegen Mittag Richtung Heimat - und noch während wir unterwegs waren, bekamen wir bereits eine Katzensichtungs-Mail aus dem Arvidvej in Hegnet.

Wir werden morgen berichten und auch nochmal eine kurze Zusammenfassung unseres diesjährigen Aufenhaltes niederschreiben.

Hier aber schon einmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!!!