Wir wurden auf die Katzen an den Ferienhäusern aufmerksam, erkundigten uns, erfuhren, dass sich um die Ferienhauskatzen in Dänemark niemand kümmert... und das Projekt, das wir in unserem Urlaub betreiben, begann.
Seither hat sich viel getan, unsere Arbeit, die in der Hauptsache aus der Kastration der verwilderten Hauskatzen besteht, ist (sogar bei manchen Dänen) gern gesehen und sehr erfolgreich.
Die Katzenbestände in den schon länger betreuten Gebieten sind stabil, die Tiere gesund.
... und es ist eine Herzensangelegenheit geworden für mich, die ich seit 2016 allein oder mit Unterstützung von Freundinnen - erfolgreicher denn je - weiterführe.
Über die Jahre ist das Projekt über Bjerregard hinausgewachsen: nach Hemmet Strand, Bork Havn, Houstrup und Klegod, auf die Inseln Römö und Fanö, weiter in den Norden (nach Vejlby Klit und Vrist) und ganz neu auch nach Blåvand.
Bereits mehrfach berichtete das dänische Katzenmagazin "minvenkatten" über unser Tun in Dänemark: Zu einem der Artikel
Alle Artikel des Magazins finden Sie auf unserer dänischen Seite (Tab pa dansk) zum Download.
Schreiben Sie uns eine Mail
(sommerhuskatte@tigerurlaub.de)
oder WhatsApp (0049-173-4409680), diskutieren und kommentieren Sie bei Twitter oder Facebook (www.facebook.com/bjerregardkatzen).
Wenn Sie Menschen kennen, die in Dänemark Urlaub machen, machen Sie unsere Arbeit bekannt und bitten Sie in unserem Namen um Unterstützung.
Sie helfen damit uns und den liebenswerten Sommerhauskatzen.
Vielen Dank!
Usinger Anzeiger vom 23.01.2013 |
Keine Kommentare:
Neue Kommentare sind nicht zulässig.