Sonntag, 11. August 2013

Katzensichtung in #Sonderstrand, #Römö

Im Juli erhielten wir Nachricht von einer Katzensichtung in Sonderstrand. Jeden Abend wurden hier zwei Katzen auf der Terrasse eines Ferienhauses vorstellig.

Sonderstrand, Juli 2013
Der graue Geselle rechts saß bei unserem März-Aufenthalt schon einmal fast in der Falle. Leider konnten wir ihn (oder sie?) aber nicht einfangen. Das war auch ganz in der Nähe dieses Ferienhauses.

Links Juli 2013, rechts unser Bild März 2013

Die schwarz/weiße Katze (Bild oben, links) wurde vermutlich mit unserer Wildkamera am 18.03.2013 aufgenommen. Dabei waren die Katzen in der gleichen Besetzung unterwegs. Von dieser Katze hatten wir bereits eine Meldung von Inga erhalten, die sie im Februar 2013 gesehen und fotografiert hatte.

Februar 2013
Die Katzen sind sehr standorttreu. Wir hoffen, dass wir sie im März 2014 finden und kastrieren lassen können.

Vielen Dank an Martin für die Meldung!

Thomas